WoW Classic: So spielen sich Nefarian und das Drachen-Duo in BWL 2.0

WoW Classic: So spielen sich Nefarian und das Drachen-Duo in BWL 2.0 (1)

Die Blizzard-Entwickler haben nun auch die letzten Bosse vom Pechschwingenhort der Saison der Meisterschaft von WoW Classic angepasst. Wir verraten euch, wie sich Nefarian, Schattenschwinge und Flammenmaul in BWL 2.0 spielen.

In wenigen Tagen, am 10. Februar 2022, startet die dritte Phase von WoW Classic: Saison der Meisterschaft! Mit dabei: die gepimpten Bosse im Pechschwingenhort (kurz: BWL). Wir hatten bereits einen Blick auf die neuen Versionen von Chromaggus, Razorgore, Vaelastrasz und Feuerschwinge geworfen. Im Folgenden verraten wir euch, was euch bei Nefarian, Schattenschwinge und Flammenmaul erwartet (via WoWHead).

Das ist neu in BWL 2.0

In WoW Classic gehörte es für Speedrun-Gilden einfach dazu, Schattenschwinge und Flammenmaul gleichzeitig zu bekämpfen. In der Saison der Meisterschaft müsst ihr es in jedem Fall mit beiden Drachen gleichzeitig aufnehmen. Gleichzeitig erwartet euch in dem Kampf eine Debuff-Mechanik, die an die vier Reiter aus Naxxramas erinnert: Jeder Drache verteilt auf nahen Spielern ein anderes Brandmal, das immer höher stapelt. Eure Tanks, Heiler und Schadensausteiler müssen also ständig in mehreren Gruppen zwischen den Drachen rotieren. Gleichzeitig sollten die Drachen fast gleichzeitig sterben, da der Überlebende in Raserei verfällt.

Bei Nefarian stehen weiterhin die Klassenrufe im Fokus. Diese halten nun jedoch deutlich länger an, wodurch ihr parallel mit mehreren Klassenrufen klarkommen müsst. Zudem wurden diese spürbar verschärft:

  • Druiden-Ruf: Alle Druiden verwandeln sich in ihre Katzenform, ihr kennt das aus Classic. Zusätzlich tauchen umherwandernde Wurzelgeflechte auf, die Charaktere einwurzeln und Naturschaden verursachen.
  • Jäger-Ruf: Die Waffen der Waidmänner gehen kaputt, wenn angelegt. Das kennt ihr. Gleichzeitig tauchen Kopien der Waffen auf, die einen gigantischen, roten Laser auf Spieler wirken. Ihr könnt diesem ausweichen, und das solltet ihr auch. Der Schaden ist hoch.
  • Hexenmeister-Ruf: Die Hexenmeister beschwören Schattenkugeln im Raum, die dann zahlreiche Geschosse in zufällige Richtungen abfeuern. Wie bei einem Bullet-hell-Shooter müssen Spieler diesen Kugeln ausweichen.
  • Krieger-Ruf: Alle Krieger wechseln nicht nur in den Berserker-Modus, es tauchen auch Klone ihrer Waffen auf, die Spieler anstürmen und betäuben.
  • Magier-Ruf: Magier verwandeln Spieler weiterhin in Schafe, darüber hinaus entstehen Zauberstäbe, die Arkane Explosion wirken.
  • Paladin-Ruf: Paladine wirken nicht mehr nur Segen des Schutzes auf Nefarian, sondern rufen auch Schwerter herbei, die überall im Raum Weihe verteilen.
  • Priester-Ruf: Priester verteilen weiterhin ihre verderbte Heilung, gleichzeitig beschwören sie Schattenkugeln, die Gedankenschinden wirken.
  • Schurken-Ruf: Schurken werden weiterhin vor Nefarian teleportiert. Zudem tauchen, wie bei den Kriegern, Klone der Schurken-Waffen auf, die aus der Distanz Schattenschaden an den anvisierten Spielern verursachen.
  • Schamanen-Ruf: Schamanen wirken einen überspringenden Blitz, der Spielern bei einem Treffer einen Debuff verpasst. Dieser Debuff sorgt dafür, dass der Getroffene 30 Prozent mehr Bewegungs-, Angriffs und Zaubertempo besitzt. Gleichzeitig fügt der Debuff allen nahen Spielern Schaden zu, und auch der Effekt springt über, wie ein Kettenblitz.

Was sich noch mit der kommenden Phase in der Saison der Meisterschaft von WoW (jetzt kaufen ) Classic verändert. Hier nur ein Beispiel: Jeder Boss in Onyxias Hort, im Geschmolzenen Kern und im Pechschwingenhort wird ab Phase 3 jeweils ein Beutestück mehr fallen lassen als normal.

Quelle: Buffed